Herner Rudertag

Am Samstag, dem 2.9.2006, nahm ein Team unserer Firma am ersten Herner Rudertag teil.

Für uns, die wir den größten Teil unseres Arbeitsalltags hinter dem Computerbildschirm verbringen, war das eine völlig neue Herausforderung.

Beim Rudern braucht man ein gutes Gefühl für die Bewegungen des Bootes im Wasser, einige Körperkraft und vor allem ein ausgeprägtes Rhythmusgefühl. Schließlich gilt es, die Renndistanz von 300 Metern mit voller Leistung durchzurudern. Teamwork, 100% exaktes Teamwork, ist hier der Schlüssel zum Erfolg.

Dank des Sonnenscheins und nicht zuletzt Dank der hervorragenden Organisation des veranstaltenden Emscher Rudervereins hat uns allen die Teilnahme an diesem Ereignis sehr viel Spaß gemacht.

Ablegen des Ruderbootes beim Herner Rudertag

Die Fahrt zum Start: Volle Konzentration.

Manöverkritik nach einem Rennen

Manöverkritik nach einem Lauf: Welche Fehler haben wir gemacht? Was kann verbessert werden? Was lief bereits gut? Wo und wie können wir mehr Tempo rausholen?

Erfolg macht Spaß! Von 49 teilnehmenden Booten haben wir, mit gemeinsamer Anstrengung, den fünften Platz erkämpft. Ein ganz herzliches Dankeschön an den Ruderverein Emscher für dieses spannende Erlebnis, den Steuermann (in der Bildmitte) und besonders auch an unsere Trainerin Gabi, die uns mit Humor und Konsequenz die Grundlagen dieses spannenden Sports vermittelt hat.

Die Technische Systemprogrammierung Jens Schneeweiss mit Medaillen vom Herner Rudertag